Meine Arbeitsweise

Flow ist der natürliche Zustand jedes Systems (Mensch, Familie, Organisation). Doch irgendwann im Laufe des Lebens passiert etwas, dass das System aus diesem fliessenden, vertrauensvollen Zustand katapultiert. Dadurch entsteht eine Blockade. Das selbstverständliche, einfache Erreichen von Zielen wird zum Kampf.

Auf individueller Ebene führt eine Blockade zu Energieverlust, Krankheit, vegetativen Störungen, Beziehungs- oder Jobproblemen, usw. Auf der Ebene von Systemen (zB Familien) kommt es zu Symptomen bei den einzelnen Beteiligten (zB zeigen bei Blockaden in Familiensystemen meist die Kinder entsprechende Symptome). Bei Unternehmen und Projekten zeigen sich Blockaden durch Ausbleiben des gewünschten Erfolges, durch immer wieder kehrende betriebswirtschaftliche Probleme, Führungsprobleme, herausforderndes Betriebsklima, hohe Krankenstände, usw.

Meine Aufgabe als Coach ist es, Systeme zurück in den natürlichen Fluss zu begleiten. Dazu löse ich die Blockaden und die damit verknüfpten Themen. Die Arbeit erfolgt zu einem grossen Teil dialogisch und wird durch energetische Methoden, insbesondere durch das Heilsystem innerwise unterstützt.